Unser Landratskandidat Marcel Riethig und unser Bundestagskandidat Andreas Philippi haben am 27. Juli gemeinsam Dransfeld besucht. Beide sind mit dem Rad aus Rosdorf gekommen, wo ihre Tour startete und sind über den Hohen-Hagen wieder zurück gefahren.

Eine erste Pause legten sie im Café Auszeit auf dem Kirchvorplatz ein. Hier konnten sie sich davon überzeugen, wozu Unternehmergeist in kurzer Zeit fähig ist. Unterstützt von Rat und Verwaltung der Stadt hat sich hier in kurzer Zeit ein attraktiver Treffpunkt für alle Generationen entwickelt.

Dazu entwickeln soll sich der zweite Punkt der Tour. Auf dem Hohen-Hagen soll ein Kiosk eröffnet werden. Die Betreiberin stellte ihre Ideen vor. Anschließend ging es noch auf den Turm, von wo man an diesem Tag einen guten Blick vom Herkules bis zum Brocken, also weit über den Landkreis hinaus, genießen konnte.