In den vergangenen sieben Jahren haben wir viel erreicht.

Oberstes Ziel bei meinem Amtsantritt war es, die Finanzen wieder in den Griff zu bekommen. Seit 2016 haben wir in allen Gemeinden ausgeglichene Haushalte und bereits seit 2019 sind die Verluste der Vergangenheit komplett abgebaut. Diese solide Haushaltsführung muss weiter fortgesetzt werden.

Dank dieser großen, gemeinsamen Leistung konnten wir in vielen Bereichen weiterhin investieren. Wir haben unsere Samtgemeinde lebenswerter gemacht.

Es wurde in Schulen und Kindergärten investiert, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Auch die Gründung des Familienzentrums war ein wichtiger Baustein.

Die Jugendarbeit bietet vielfältige Angebote, und in den verschieden Jugendräumen finden alle Interessierten ständige Ansprechpartner.

Wir unterstützen die Seniorengruppen weiterhin finanziell und organisatorisch bei ihrer wichtigen Arbeit.

Die Feuerwehren haben für ihre vielfältigen Aufgaben eine moderne Ausrüstung erhalten.

Durch die gute Haushaltsführung können wir u.a. die Bücherei und das Freibad finanzieren.

Diese Erfolge sind aber kein Grund sich auszuruhen. Wir wollen die gute Entwicklung weiter ausbauen.

Neue Aufgaben werden hinzu kommen. Was in den kommenden Jahren unsere Ziele sind, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Gehen sie Hierzu auf "Ziele"